6-Städte Turnier

6-Städte Turnier – ein Vergleich, bei dem sich 6 Städte in 2 verschiedenen Hallen an 2 Terminen zusammenfinden.

Am 04.12.2022 trafen sich die Teams von Maastricht, Zaltbommel, Visé, Helmond, Düsseldorf und diesjährig zum erstenmal auch ein Team aus Krauthausen im Boulodrôme von Maastricht.

In 5 Runden „Jeder gegen Jeden“ spielten jeweils 5 Triplettes gegeneinander.

Der gastgebende Verein Mosa Petanca gewann das Turnier. Als Neuling in der Turnierserie schafften wir den 5. Platz.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die jeweils besten Triplette aus den Teams ebenfalls mit einem kleinen Präsent geehrt. Unser bestes Team: Heidi Heyden, Judith Görres und Peter Kraus mit 3 siegreichen Runden.  

Das nächste Treffen ist für 12. März 2023 in Düsseldorf geplant.

Anmerkung von Dirk

Aus meiner Sicht sind solche Aktionen des Vereins sehr wertvoll.

Sie erweitern unseren Horizont, wir haben spannende Begegnungen mit uns bisher Fremden, haben die Chance neue Freunde zu finden. Wir spielen im internationelen Vergleich und können unsere Erfahrungen vlt. Nutzen, uns persönlich weiter zu entwickeln.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir dieses Angebot auch zukünftig nutzen können und wollen.

Ergebnis

RangTeamGewonnene SpielePunkte
1Maastricht1548
2Düsseldorf1520
3Zaltbommel149
4Visé11-9
5Krauthausen11-41
6Helmond9-67