Zum 2. Frauenbouleturnier hatten sich 39 Frauen also 11 mehr als im Vorjahr angemeldet. Nach der Begrüßung durch Alfred Ponten als Vertreter des Vorstandes, den Bürgermeister von Niederzier, Herr Frank Rombey und der Ortvorsteherin, Frau Gaby Schmitz-Esser startete das Turnier um 11:00 Uhr. Es wurden 4 Spielrunden Supermelee ausgelost und es standen sich erfahrene Boulepielerinnen und motivierte Anfängerinnen gemeinsam als Team anderen Spielerinnen gegenüber. Das gute Wetter trug zu einem schönen Bouleturnier mit spannenden und harmonischen Spielen bei.
In der Pause nach 2 Spielen konnten sich die Spielerinnen und Gäste am reichhaltigen Buffet stärken, es gab Reibekuchen, Flammkuchen, zahlreiche Torten und Kuchen, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ruth hatte in bewährter Manier die Fäden in der Hand und leitete die helfenden Männer beim Catering.
2 Spielerinnen konnten je 4 Siege verbuchen, für weitere 2 Spielerinnen zählte dann das bessere Punkteverhältnis für die Preisgelder. Es ging aber niemand leer aus, jede Teilnehmerin erhielt ein kleines Geschenk.
