BPV NRW Cup 2023

https://www.boule-nrw.de/nrw_cup/index.php

In diesem Jahr blieb uns die Cadrage zur 1. Runde im BPV NRW Cup erspart. In der 1. Runde traten wir nun am Sonntag, dem 02.07.2023, in Leverkusen bei unseren Freunden vom Pétanqueclub „Les
Loups“ an.
Die Wölfe erwiesen sich als gute Gastgeber, wir wurden herzlich empfangen, mit Speisen und
Getränken bewirtet. Dafür einen herzlichen Dank!
Zudem durften wir auch den Sieg mit nach Hause nehmen. In der ersten Runde, lt. Reglement als Tête à Tête gespielt, wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Von den 6 Begegnungen wurden 5, von den folgenden 3 Doublettes wurden 2 gewonnen. Damit stand der Sieg (16 von 31 möglichen Punkten) bereits fest.
Die beiden abschließenden Triplettes waren damit für das Endergebnis (21:10) bedeutungslos, wurden aber ebenso ernsthaft und konzentriert gespielt, wie alle anderen Begegnungen vorher. Hier kamen auch alle Krauthausener Beteilgte noch einmal zum Einsatz und das Triplette-Mix gewann mit 13:4.

https://www.boule-nrw.de/nrw_cup/index.php?lk=einzelergebnisse.php&jahr=23&spiel=47

Danke an alle Spielerinnen und Spieler, die den Weg nach Leverkusen mit gemacht haben und als
echtes Team aufgetreten sind.

Dirk Beckschulte

In der 2. Vorrunde trafen wir am 28.07.2023 auf unserem Boulodrome auf die Altstadtfreunde aus Bonn, das die Altstadtfreunde mit 19:12 Punkten für sich entscheiden konnten.

https://www.boule-nrw.de/nrw_cup/index.php?lk=einzelergebnisse.php&jahr=23&spiel=64